Vorteil Winterausbildung

Viele Fahrschüler haben Angst, im Winter mit dem Führerschein zu beginnen und versuchen dies in ihrer Ausbildung zu umgehen.
Aber was tun, wenn doch die erste Schneefahrt unvermeidbar ist? Ich kann nur jedem dazu raten, die Ausbildung in den Wintermonaten zu beginnen, denn bei schönem Wetter kann jeder fahren!
Man muß es selbst erlebt haben, wie sich ein Spurwechsel auf Schnee oder Matsch anfühlt. Um wieviel länger der Bremsweg auf Schnee oder Eis wird. Was tun, wenn das Fahrzeug nicht so reagiert, wie man es gewöhnt ist? All das und mehr kann man ganz locker in der Fahrschule testen, weil ein Profi wegweisend mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit Wintererfahrung kann man mindestens einen Unfall mehr vermeiden als jemand ohne.

Ich kann nur jedem Fahrschüler ans Herz legen, die Winterangst beizulegen, seine Erfahrungen zu machen und auf die Profis zu vertrauen.